FAQ

WIE KANN ICH EUCH KONTAKTIEREN?

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, sind wir rund um die Uhr per E-Mail erreichbar. Du kannst uns unter info@vin-primeur.de kontaktieren.

 

KANN ICH EUCH ANRUFEN?

Von Montag bis Freitag kannst du uns zwischen 10:00 und 17:00 Uhr und am Samstag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr anrufen. +49 163 1353326

 

ICH MÖCHTE ZU EUREM GESCHÄFT KOMMEN, IST DAS MÖGLICH?

Bitte beachte, dass wir unsere Flaschen aus Sicherheitsgründen in einem klimatisierten Lager lagern. Wenn du unser Geschäft zum Kauf besuchen oder sich einige Flaschen ansehen möchtest, kontaktiere uns bitte zuerst, damit wir dafür sorgen können, dass die Flaschen bei deinem Besuch vorrätig sind.

Unser Geschäft ist unter folgender Adresse zu erreichen:

VD Trading & Service
Otternbuchtstr. 35
13599 Berlin

Die Öffnungszeiten sind:
Montags - Freitag 10:00 - 17:00 Uhr
Samstags - 10:00 - 14:00 Uhr
Sonntags ist unser Geschäft geschlossen.

 

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEIN PAKET ANKOMMT?

Alle unsere Weine sind auf Lager, sodass die Versendung sofort nach Abschluss der Bestellung erfolgt.

Wir verwenden DHL, einer der schnellsten und vor allem vertrauenswürdigsten Kuriere, die derzeit verfügbar sind. In Deutschland versuchen wir immer eine Lieferung am nächsten Tag zu ermöglichen.
Wir versenden immer innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.

Bitte beachte, dass es einige Gegenden gibt, in denen die Lieferung etwas länger dauern kann. Wenn du auf einer Insel wohnst oder an einem anderen Ort, dessen Erreichbarkeit etwas mehr Aufwand erfordert, lasse es uns bitte wissen, indem du eine E-Mail an info@vin-primeur.de sendest.

Wenn du neugierig bist, wann dein Paket zugestellt wird, kannst du uns auch unter der oben genannten E-Mail-Adresse kontaktieren.

Alle unsere Weine sind auf Lager, sodass die Kommissionierung sofort nach Abschluss der Bestellung erfolgt.

 

ICH BEVORZUGE ES, MEINE BESTELLUNG ABZUHOLEN, ANSTATT SIE ZU VERSENDEN. IST DAS MÖGLICH?

Du kannst dich jederzeit für die Abholung des Pakets entscheiden. Wenn du an einem bestimmten Tag deine Bestellung abholen möchtest, lasse es uns bitte wissen unter: info@vin-primeur.de

 

HABEN SIE BESONDERE EMPFEHLUNGEN FÜR DEN PERFEKTEN WEIN FÜR MICH?

Wir arbeiten mit einem spezialisierten Team von Wein- und Spirituosenliebhabern zusammen, die immer bereit sind, dich bei der Auswahl der richtigen Flasche zu beraten. Bitte lasse uns wissen wonach du suchst.

 

BEKOMME ICH EINE GARANTIE AUF DIE FLASCHEN, DIE ICH KAUFE?

Alle von uns angebotenen Flaschen werden hinsichtlich ihrer Herkunft überprüft und befinden sich derzeit in einem klimatisierten Lager. Es gibt jedoch mehrere Dinge, die sich nicht vermeiden lassen.

Versandprobleme
Wenn du deine Weine bekommst und feststellst, dass es Spuren von Undichtigkeiten gibt, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir werden dafür sorgen, dass die Flasche an uns zurückgeschickt wird und wir senden dir einen Ersatz. Wenn wir keinen Ersatz anbieten können, können wir dir eine Gutschrift, Rückerstattung oder in Absprache die beste Lösung anbieten.

Qualitätsprobleme
In einigen Fällen sind die Weine nicht mehr trinkbar. Wenn du zufällig auf einen Wein mit einem ähnlichen Problem stoßt (verkorkt oder oxidiert), lasse es uns dies bitte umgehend wissen. Verkorke wieder den Wein und sorge dafür, dass die Flasche innerhalb von 48 Stunden an uns zurückgeschickt wird. Sobald wir den Mangel am Wein festgestellt haben, erstatten wir dir die Kosten der Flasche. Raritäten aus dem Fine Wine & Spirits Sortiment, sind von der Regel ausgeschlossen.

 

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN WERDEN AKZEPTIERT?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

Banküberweisung*
American Express
MasterCard
Google Pay
Apple Pay
Union Pay
Klarna
Visa

*Wenn du per Banküberweisung bezahlen möchtest, so sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellung an info@vin-primeur.de

 

WAS BEDEUTET OWC/MID-SHOULDER/IN OC?

Unsere Flaschen kommen aus verschiedenen Quellen und in verschiedenen Erhaltungszuständen zu uns. Für uns ist es sehr wichtig, diese Flaschen mit der richtigen Beschreibung zu versehen. Wir verwenden dafür die gebräuchlichen Begriffe.

Hier ist eine Liste der Begriffe, auf die Sie stoßen können:

OWC   

Originale Holzkiste

Der Wein wird in seiner originalen Holzverpackung gelagert.

IN OC  

Im Originalbehälter 

Wurde ein Wein oder Spirituose in einem Karton oder einer Einzelverpackung freigegeben, bedeutet dies, dass die Flasche noch so verpackt ist.

Niedrige Schulter, Mittlere Schulter, Hohe Schulter, Obere Schulter, Halsansatz, im Hals 

Bei älteren Weinen ist es wichtig, das Niveau des Weins in der Flasche zu kennen. Die "Schulter" ist die Kurve oben in einer Weinflasche. Dies bezieht sich auf das Niveau des Weins im Vergleich zur Schulter.

3-5 cm

Bei burgunderförmigen Flaschen ist die Schulter relativ lang. Das Niveau des Weins wird in cm unter dem Korken gemessen.

 

ICH MÖCHTE EIN GESCHENK AUF IHRER WEBSEITE KAUFEN, BIETEN SIE EINEN GESCHENKSERVICE AN?

Wir wickeln täglich Geschenke für unsere Kunden ab. Du kannst jederzeit sicherstellen, dass die Flasche an die gewünschte Person geliefert wird, indem du die Lieferadresse der Zielperson angibst. 

Falls du deiner Sendung eine bestimmte Nachricht hinzufügen möchtest oder dass dein Geschenk zu einem bestimmten Termin geliefert wird, setze dich bitte mit uns über info@vin-primeur.de in Verbindung.

Außerdem: Wir legen Geschenken nie eine Rechnung bei. Falls du die Rechnung für die bestellten Flaschen wünschst, lasse uns dies bitte wissen und wir senden dir eine PDF-Datei zu. Du erhältst eine Bestätigung und eine Rechnung per E-Mail. Achten bitte darauf, dass du bei der Bestellung eines Geschenks auf unserer Webseite, deine eigene E-Mail-Adresse angeben wird.

 

ICH SUCHE NACH EINEM WEIN FÜR JEMANDEN AUS DESSEM GEBURTSJAHR, KÖNNEN SIE MIR EINE LISTE ZUR VERFÜGUNG STELLEN?

Wir stellen dir gerne jederzeit eine Liste aller Weine zur Verfügung, die wir aus einem bestimmten Jahr haben. Du hast aber auch die Möglichkeit selbst auf unserer Webseite nachzusehen. Entweder kannst du nach dem gewünschten Jahrgang suchen oder unsere Filteroption auf der linken Seite unserer Weinseite nutzen.

Kontakt